7. Weitere tolle Gadgets für das Flaschenkind




Die euch bereits vorgestellten Produkte sollten ausreichen, um euer Flaschenkind optimal zu versorgen. Nichts desto trotz, bieten einige Hersteller weitere Gadgets für Babyflaschen, die euch den Alltag zusätzlich erleichtern.

Die korrekte Temperatur

Einer der Hauptkriterien bei der Zubereitung der Flasche ist ganz klar die korrekte Themperatur. Auf meiner Seite -Die Zubereitung der Flasche- bin ich eingehend auf dieses Thema eingegangen. Die folgenden Produkte können euch dabei unterstützen, die tatsächliche Temperatur der fertigen Milchmischung zu überprüfen:

 

Das Haushaltsthermometer von Habor arbeitet digital und hat eine extra lange Sonde zum Feststellen der Kerntemperatur. Das Ergebnis der Messung erscheint innerhalb von Sekunden auf dem Display. Ideal zum schnellen Messen.

 

 

 

 

 

Ein wirklich cleveres Gadget zum Aufkleben auf die Flasche. Durch die thermoaktive Folie sieht man sofort, ob die Flasche die richtige Temperatur erreicht hat. Die Handhabung ist denkbar einfach.

Die mittels Laser ermittelte Temperatur ist die exakteste, die man messen kann. Etwas für ganz genaue 😉

Reinigungshilfe

In meinem Artikel über die Reinigung der Flaschen und weiteren Utensilien habe ich deutlich gemacht, wie wichtig die korrekte und gewissenhafte Reinigung ist. Hier habe ich euch noch einige nützliche Gadgets zu diesem Themengebiet zusammengestellt:

Nach der mechanischen Reinigung sollen die Utensilien nicht einfach auf die Küchenplatte gelegt werden. Zur optimalen Zwischenlagerung eignet sich die Abtropfstation von Rotho.

Ein weiteres Reinigungsset für Flasche, Sauger und Aufsatz

Nächster Artikel – 8. Für größere Flaschenkinder – Der Trinklernbecher